Herzlich willkommen auf der Seite der Vernetzung von Covivio-Mieter*innen!

Unsere Vernetzung entstand aus den zahlreichen Covivio-Mieter*innen in Moabit und Wedding, die sich zusammenschlossen, um gegen die schlechten Wohnbedingungen zu protestieren. Mittlerweile haben sich unserem Protest Häuser aus ganz Berlin angeschlossen und wir mussten feststellen, dass Covivio viele unserer Häuser in Eigentumswohnungen umgewandelt hat. In einem Zeitungsbericht stand sogar, dass 2019 bereits die Hälfte aller 16.000 Wohnungen von Covivio in Eigentumswohnungen umgewandelt wurden.
Wir wollen aber weiter in unseren Wohnungen leben und nicht als Anlageobjekt enden. Deshalb haben wir uns zusammengeschlossen und protestieren gegen die Verwahrlosung und Verwertung unserer Häuser!

Gehört euer Haus auch Covivio? Dann schreibt uns eine kurze E-Mail an covivio_mietervernetzung@riseup.net. Gemeinsam sind wir stark!

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.